top of page

SENIORENKINO/
GEHEISCHNISTAG

Eine besondere Veranstaltungsreihe bieten wir allen Senioren zum Sonderpreis an! Unser Ziel ist es, in heimatlicher Atmosphäre tolle Filme zu zeigen und einen gemeinsamen Raum der Zusammenkunft zu schaffen. Unsere Speise/Getränkekarte lädt ein,  die Vorführung mit einem Gaumenschmaus zu genießen!

DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND - 8. März 2024 15:00Uhr

Allan Karlsson wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim.

An seinem 100. Geburtstag beschließt Allan Karlsson, der sich immer  noch bester Gesundheit erfreut, der Ödnis des Altenheims zu entfliehen,  und klettert kurzerhand aus dem Fenster. Es folgt eine Reihe  unerwarteter Ereignisse, die ihn auf eine lange Reise führen. Für Allan  ist all dies jedoch nichts Außergewöhnliches, denn es stellt sich  heraus, dass er an einem Großteil der bedeutendsten Ereignisse des 20.  Jahrhunderts beteiligt war - mal mehr und mal weniger direkt.  Erscheinungsdatum: 20. März 2014 (Deutschland)

Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans  Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen,  findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor  er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All  das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch  die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische  Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…

DER HUNDERTJÄHRIGE,DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND

MOSELFAHRT AUS LIEBESKUMMER 31. März 2023 15:00Uhr

Der liebenswerte Spielfilm vom bedeutenden Filmregisseur Kurt Hoffmann zeigt romantische Bilder der Region rund um das Moseltal der fünfziger Jahre.

Angela Schäfer (Elisabeth Müller) unternimmt nach dem Unfalltod ihres Mannes eine sentimentale Reise in die trostspendende Mosel-Landschaft. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Kaspar (Oliver Grimm) erkunden sie die Orte, an denen Angela einst auf ihrer Hochzeitsreise glücklich gewesen ist. Der Kunsthistoriker Thomas Arend (Will Quadflieg) reist aus Enttäuschung über seine Geliebte ebenso an die Mosel. Angela und Thomas treffen sich mithilfe des kleinen Kaspar auf ihrer Moselfahrt und überwinden gemeinsam ihren Kummer.

Der in und um Trier, Bernkastel-Kues, auf Schloss Lieser und entlang der Mosel gedrehte Film bringt ein Stück Moselgeschichte auf unsere Leinwand.

Seitzfilm_Moselfahrt_Lisbeth-Mueller.jpg

WEIßT DU NOCH? -  12. Juli 2024 15:00Uhr

Marianne und Günter sind seit 50 Jahren verheiratet. Doch in den vergangenen Jahrzehnten ist aus ihrer feurigen Liebe eine trostlose Routine geworden. Sie können sich kaum noch entsinnen, warum sie sich überhaupt ineinander verliebt haben. Deshalb beschließt das Paar, eine "Wunderpille" einzuwerfen, die alte Erinnerungen zurückbringen soll. Tatsächlich reisen die beiden mithilfe der Pillen zurück in alte Zeiten und werden so mit guten, aber auch mit schlechten Erinnerungen konfrontiert.

weißt du noch_edited.jpg

DAS GRENZTZ AN LIEBE -  13. September 2024 15:00Uhr

Beschreibung Oren  Little ist kurzgesagt ein Scheusal. Es gibt eine Million Gründe, den  Immobilienmakler nicht zu mögen. Besonders die Nachbarn kommen in den  Genuss seiner Gemeinheiten und dass er auch noch der Besitzer des  Appartementhauses ist, macht das Ganze nicht einfacher. Doch eine Person hat sein Interesse geweckt: die attraktive  Sängerin Leah von nebenan. Eher ungeschickt und auf seine ganz speziell  hölzerne Art versucht er, sie zu erobern. Doch das zunächst mit nur  mäßigem Erfolg. Erst als Oren sich überraschend um seine Enkeltochter  Sarah kümmern muss, wendet sich das Blatt. Unschlüssig, wie man eine  9-Jährige versorgt, bittet er Leah um Hilfe. Als er denkt, sich smart  aus der Verantwortung ziehen zu können, beißt er auf Granit, denn Leah  gibt ihm kontra! Und auf einmal ist klar: Da geht noch was!  Pressezitate: "Michael Douglas und Diane Keaton als wunderbares Filmpaar." (ttt) "Herrliches Duell mit Happy End" (Myway) "Geschliffene Dialoge und bissige Pointen" (rtv.de)

das-grenzt-an-kino café heimat morbach

DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG -  08.November 2024 15:00Uhr

Bei einem glücklich verheirateten Paar macht sich langsam das Alter  bemerkbar. Obwohl ihre Ärzte und ihre Kinder nicht dafür sind,  unternehmen sie in ihrer letzten Lebensphase einen Roadtrip in einem  Wohnmobil entlang der amerikanischen Ostküste, um das Haus von Ernest  Hemingway in Key West zu besuchen. Dabei erleben sie tagsüber witzige  und skurrile Situationen und blicken nachts auf ihre gemeinsame  Vergangenheit zurück.

das leuchten der Erinnerung-café-kini he
bottom of page